Schwangerschaftsbetreuung

Eine Schwangerschaft ist eine unglaublich besondere Zeit in der sich ständig etwas verändert. Nicht nur das dein Baby immer mehr wächst und man immer mehr deinen wunderschönen Schwangerschaftsbauch betrachten kann, deine Hormone verändern sich und somit auch dein Körper. 
Vielleicht hast du dir auch schon oft die Frage gestellt - was kommt alles auf mich zu ?
Wie kann ich gewisse Schwangerschaftssymptome bewältigen?

Gemeinsam finden wir den richtigen Weg der dich durch deine Schwangerschaft führt und dich perfekt auf die Geburt und auf das Wochenbett vorbereitet.


 
doula-magda_lisa-jungmann-fotografie-1.jpg

Geburtsbegleitung

Bereits in der Schwangerschaft haben wir uns auf die Geburt vorbereitet. Nun starten wir gemeinsam dem Weg für eine selbstbestimmte und friedvolle Geburt. Nur mehr wenige Schritte bist du dein Baby in den Armen hältst. Welle für Welle begleite ich dich und bin für DICH da. Ich weiche nicht von deiner Seite. Jede Situation meistern wir gemeinsam und jede Welle bringt dich näher zu deinem Kind. Ich schaffe eine angenehme Atmosphäre, wo du dich wohlfühlst und du dich entspannt der Geburt widmen kannst. Wenn es die Zeit zulässt und du gerne den Moment festhalten möchtest, biete ich dir gerne eine Geburtsfotografie an, damit du dich an diesen besonderen Moment jederzeit erinnern kannst.

14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin bin ich für dich 24 Stunden rufbereit, sobald du mich kontaktierst, mache ich mich auf den Weg zum vereinbarten Ort und bleibe nach der Geburt solange bei dir, wie du möchtest.
Als Doula führe ich keine medizinischen Untersuchungen durch, ich bin rein NUR für DICH da und sorge für dein Wohlbefinden. Für den großen Auftritt bei der Geburt sorgen unsere großartigen Hebammen. 
doula-magda_lisa-jungmann-fotografie-4.jpg

Wochenbettbetreuung

Als Wochenbett wird die Zeit nach der Geburt bezeichnet. In dieser Zeit ist es wichtig, sich von der großartigen und das sage ich wirklich, wahnsinnig großartigen Leistung zu erholen.
Es gibt vier Grundsteine des Wochenbetts. Bereits in der Schwangerschaft möchte ich dich darauf vorbereiten, damit du dann nicht unwissend und überfordert vor der neuen Situation stehst. 
- Ruhe
- Ernährung
- Unterstützung
- Self-Care
sind die wichtigen Punkte, die in meiner Betreuung höchste Priorität haben.

Im Wochenbett sind aber auch viele Themen wie Wochenfluss, Stillen/Abstillen, Schlaf, Partnerschaft und der neue Alltag von Bedeutung.
Gemeinsam mit deiner Hebamme und meinem breitgefächerten Netzwerk an Spezialisten, bist du mit keinem Anliegen alleine.